SV Wettelsheim – TSV 1860 Weißenburg U 23 0:0 (0:0)

Die Schlussoffensive kam zu spät

Fußball-Kreisliga West – Keine Tore zwischen Wettelsheim und Weißenburg.

WETTELSHEIM Ein verhaltener Beginn beider Mannschaften hatte zunächst wenige Torraumszenen zur Folge. Der erste Aufreger nach einer Viertelstunde: Wettelsheims Benedikt Auernhammer wollte im Strafraum klären, traf dabei Ball und Gegner, Schiedsrichter Uli Schneider zeigte auf den Punkt. SVW-Keeper Markus Kluy ahnte aber die Ecke und parierte gegen Gäste-Kapitän Noah Leitel. Auch danach spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, Schüsse aus der Distanz erwiesen sich trotz des für die Torhüter schwierigen, weil schmierigen Untergrund, als zu harmlos.

Foto: Mathias Hochreuther

Nach der Pause ein ähnliches Bild, viele Zweikämpfe im Mittelfeld prägten die Szenerie. Erst nach einer guten Stunde die große Möglichkeit der Gäste, der eingewechselte Alexander Morgenroth nutzte einen Stellungsfehler von Hans-Christian Döbler, doch sein früher Abschluss ging über den Ballfangzaun. Kurz darauf scheiterte Auernhammer nach strammen Freistoß an Weißenburgs Schlussmann Marlon Roth. Zehn Minuten vor dem Ende konterte der SV Wettelsheim über vier Stationen, am Ende vergab Tobias Krois in aussichtsreicher Position. Kurz darauf verpasste erst Auernahmmer, dann scheiterte wieder Krois, diesmal an der Latte. Auch in den letzten Spielminuten ging es nur auf das Gästetor, doch die zahlreichen Wettelsheimer Eckbälle wurden allesamt geklärt.

Foto: Mathias Hochreuther

So blieb es bei einem torlosen Unentschieden, welches über die gesamten 90 Minuten auch keinen Sieger verdient gehabt hätte. wt

n/a

n/a