SV Wettelsheim – SV Penzendorf 7:1 (6:1)

Releativ wenig Gegenwehr zeigte das Schlusslicht in den ersten 45 Minuten und lud quasi den Tabellenführer zum Toreschießen ein. Julian Dürnberger markierte nach einem Spielzug über Fabian Eberle schon in der vierten Minute das 1:0 für den SV Wettelsheim. Nach einer Möglichkeit von Eberle hatten die Gäste in der 16. Minute ihre erste Chance, doch Hechtel zielte zu ungenau, sodass Markus Kluy im Wettelsheimer Tor keine Mühe hatte. Julian Dürnberger nutzte im Gegenzug einen Querpass zum 2:0 und traf schon in der 28. Minute nach Vorlage von Simon Renner zum 3:0. Die Partie war mit Dürnbergers Hattrick schon nach knapp einer halben Stunde entschieden. Nach einer Möglichkeit von Fabian Eberle und einer Chance für Penzendorf durch Fabian Hübel markierte Eberle in der 34. Minute nach Vorlage von Tobias Krois mühelos das 4:0. In der 40. Minute war es dann erneut Julian Dürnberger, der die Penzendorfer Abseitsfalle überlief, Penzendorfs Keeper Lukas Betzold umkurvte und zum 5:0 einschob.

Die hohe Führung im Rücken ließen die Wettelsheimer die Zügel etwas schleifen, was sich gleich rächen sollte: Der eingewechselte Patrick Habel drosch in der 44. Minute völlig unbewacht eine Flanke volley zum 5:1 in die SVW-Maschen. Doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte stellte Fabian Eberle mit dem 6:1 den alten Abstand wieder her.

Nach der Pause lief die Partie weiter nur in Richtung des Penzendorfer Tores, doch die Gäste standen diesmal geordneter – auch weil der SVW nicht mehr so konsequent agierte. Zudem gab Coach Stefan Zengerle einigen Akteuren von der Ersatzbank Spielzeit. In der 58. Minute markierte Fabian Eberle nach einem Doppelpass mit Tim Ruppert das 7:1 und damit den Endstand. Die einzige Aktion der Gäste war eine Flanke von Andre Martins, die immer länger wurde und auf der Latte des Wettelsheimer Tores landete.

Siegerfoto

1:0 (4.) Julian Dürnberger
2:0 (17.) Julian Dürnberger
3:0 (28.) Julian Dürnberger