FC Dombühl – SV Wettelsheim 0:0 (0:0)

Nullnummer

Fuẞball-Bezirksliga Süd Nullnummer zum Debüt des neuen Wettelsheimer Trainers Julian Dürnberger: Der SVW holte gestern Nachmittag im Kellerduell der Fußball-Bezirksliga Süd ein letztlich glückliches 0:0 beim FC Dombühl. Damit hat der Aufsteiger am zehnten Spieltag zwar endlich seinen ersten Auswärtspunkt der Saison verbucht, rutschte aber auf den vorletzten Rang ab (sieben Punkte). Dombühl bleibt Letzter (vier Zähler).

Lange Zeit gab es keine Höhepunkte, denn beide Teams neutralisierten sich weitgehend im Mittelfeld. Nur aus der zweiten Reihe gab es Abschlüsse. Diese fanden jedoch nicht das Ziel. Erst kurz vor der Pause wurden die Gastgeber zwingender, doch die Wettelsheimer Simon Renner und Keeper Dominic Rogner retteten gegen Jonas Scheuermann und Lukas Mitlacher.

Nach der Pause ein ganz anderes Bild: Dombühl setzte Wettelsheim immer wieder unter Druck und kam zu guten Möglichkeiten. Doch klarste Chancen durch Manuel Fragner, Simon Seefahrth und Patrick Schurz wurden entweder kläglich vergeben, oder die SVW-Hintermannschaft und Torhüter Rogner konnten klären. Die wenigen Torgelegenheiten der Gäste durch Matthias Lehmeyer und den eingewechselten Joscha Ott verpufften ebenfalls oder wurden von der FC-Defensive bereinigt.

So konnten sich die Wettelsheimer am Ende mit dem Punktgewinn glücklich schätzen, verpassten aber
den erhofften Befreiungsschlag und warten nun schon seit dem dritten Spieltag auf einen Sieg. Dombühl hingegen wird den vergebenen Chancen und dem möglichen „Dreier“ nachtrauern. Für den SVW geht es am Samstag zu Hause gegen den FV Uffenheim weiter (16 Uhr, Sportplatz Hirschfeldweg).

n/a

Schiedsrichter: Justin Pieger
1. Assistent: Jonathan Unruh
2. Assistent: Dominik Noegel