SV Wettelsheim – SV Pölling 4:0 (3:0)

SV Wettelsheim – SV Pölling 4:0 (3:0)

Auf der Sportanlage Am Brühl in Treuchtlingen präsentierte sich der schon feststehende Absteiger SV Pölling harmlos, während Wettelsheim konzentriert begann und seine Chancen auf den Klassenerhalt nutzen wollte.

Die Grimm-Elf setzte die Gäste in deren Hälfte unter Druck und hatte nach fünf Minute die erste gute Chance, doch Julian Dürnbergers Schuss ging am langen Pfosten vorbei. Eine knappe Viertelstunde war gespielt, als Hans-Christian Döbler den Ball durchs Mittelfeld trieb, das Leder aber von einem Pöllinger abgefangen wurde. Julian Dürnberger setzte nach, eroberte den Ball und war auf dem Weg zum 1:0 weder durch die Abwehr noch von Keeper Andreas Bögl zu stoppen. Nur zwei Minuten später verzog Kevin Rasch aus spitzen Winkel. In der 19. Minute erneut ein Fehler im Spielaufbau der Gäste, den Wettelsheim eiskalt ausnutzte: Dürnberger wurde am Strafraum angespielt und schoss überlegt zum 2:0 ein. Die erste gute Pöllinger Möglichkeit hatte Gaertner, doch sein Schuss ging weit übers SVW-Tor. Die Wettelsheimer störten weiter früh den Pöllinger Spielaufbau und hatten damit kurz vor der Pause erneut Erfolg: Simon Renner eroberte den Ball und Dürnberger erzielte mit seinem dritten Treffer einen lupenreinen Hattrick.

Nach dem Seitenwechsel scheiterte Dürnberger nach einem Doppelpass mit Michael Halbmeyer am gut reagierenden Torwart Bögl (50.). Wenig später konnten Dürnberger und Halbmeyer ihre guten Möglichkeiten erneut nicht nutzen. In der 71. Spielminute machte es Michael Halbmeyer dann besser und vollendete zum 4:0. Zehn Minuten vor dem Abpfiff traf Simon Hüttinger nur den Pfosten und kurz vor dem Abpfiff sah Pöllings Attila Görücü die Rote Karte, nachdem er Halbmeyer weit in der Wettelsheimer Hälfte rüde von den Beinen geholt hatte.
WT

Daten zum Spiel:
1:0 (15.) Julian Dürnberger
2:0 (20.) Julian Dürnberger
3:0 (43.) Julian Dürnberger
4:0 (71.) Michael Halbmeyer

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Tamer Pineci
1. Assistent: Andre Govorusic
2. Assistent: Robert Lehner

SV Wettelsheim: Markus Kluy, Michael Halbmeyer, Matthias Müller, David Zischler, Hans-Christian Döbler (76. Andreas Brueckel), Kevin Rasch (69. Marius Bürlein), Simon Renner, Michael Berthold, Tobias Krois, Julian Dürnberger (63. Felix Neubauer), Simon Huettinger

SV Pölling: Andreas Bögl, Bernd Kneidl, Tobias Kosmehl (63. Karl Seger), Benedikt Hoffmann, Gabriel Wohletz, Felix Lehmüller (46. Maximilian Hamata), Patrick Ochsenkuehn (46. Marco Fischhold), Atilla Görücü, Markus Ebert, Niclas Czerwek, Benjamin Gaertner

Quelle: https://www.nordbayern.de/