Trainerwechsel Fußball Herren

Der SV Wettelsheim trennt sich nach zwei Jahren in beiderseitigem Einvernehmen von seinem Bezirksliga-Coach Stephan Zengerle

Mit sofortiger Wirkung trennt sich der SVW nach neun Bezirksligaspieltagen von seinem bisherigen Trainer Stephan Zengerle, als vereinsinterne Lösung wird ab sofort der bisherige Co-Trainer und Spieler Julian Dürnberger übernehmen. Unterstützt wird er dabei von Abteilungsleiter Tobias Grimm.

Zengerle war seit Sommer 2020 am Hirschfeldweg tätig und hatte mit der Wettelsheimer Mannschaft in der vergangenen Saison den souveränen Aufstieg aus der Kreisliga Neumarkt/Jura West in die Bezirksliga Mittelfranken Süd gemeistert. In der aktuellen Saison steht das Team nach neun Spieltagen mit sechs Punkten auf dem 14. Platz und somit auf dem ersten Abstiegsrang. Die Trennung erfolgt einvernehmlich und im Guten und soll für den weiteren Saisonverlauf durch den (aktuell leider verletzten) bisherigen Co-Spieler-Trainer Julian Dürnberger neue Impulse setzen. Sportvorstand Maximilian Riehl: „Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Stephan für die geleistete Arbeit und das Engagement bedanken“. Die erste Aufgabe der neuen Trainer-Crew wartet am kommenden Sonntag direkt mit dem richtungsweisenden Kellerduell beim FC Dombühl.“