Tobias Grimm: Erst Klassenerhalt als Trainer, dann Team-Manager

SV Wettelsheim: neue Saison, neue Aufgabenverteilung

Für den Wettelsheimer Bezirksliga-Trainer Tobias Grimm (33) gilt die volle Konzentration wie im Vorjahr dem Verbleib in der Bezirksliga. Nach der Saison ist es für ihn allerdings erforderlich wegen Familie und Beruf etwas kürzer zu treten.
Grimm wird nach drei Jahren Trainertätigkeit beim SVW dann den Posten des Team-Manager übernehmen und damit den Sportlichen Leiter Johann Spahr entlasten.

„Grimbo hat maßgeblichen Anteil an der Erfolgsstory unseres Teams und wir sind sehr glücklich, dass er auch weiterhin unserem Verein an entscheidender Stelle erhalten bleibt. Dadurch ist gewährleistet, dass unsere erfolgreiche Philosophie weiterverfolgt wird“, so Johann Spahr.

Für den neuen Trainer wurde ein genaues Anforderungs-Profil erstellt: Dieser sollte sehr gut ausgebildet sein,
Jungen Talenten der Region ein optimale Perspektive bieten, Teamgeist in den Vordergrund stellen, das taktische Konzept stetig weiterentwickeln und die Cleverness der Mannschaft weiter ausbauen sowie den Zusammenhalt der 1. und 2. Mannschaft erhalten.

„Wir haben hier in Wettelsheim eine sehr gute Infrastruktur geschaffen. Diese kam durch Fleiß, Zusammenhalt und Kontinuität im gesamten Verein zu Stande. Da muss auch der neue Trainer dazu passen. Deswegen kommen nur einige Kandidaten in Frage, mit denen wir im Gespräch sind“, sagt der 1. Vorsitzende des SVW Hannes Köhnlein.