FC Türk Gücü Eichstätt – SG Wettelsheim II / Auernheim 3:4 (2:2)

FC Türk Gücü Eichstätt und SG Wettelsheim II / Auernheim lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. FC Türk Gücü Eichstätt war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Michael Berthold schlüpfte nach zwölf Minuten unfreiwillig in die Rolle des Pechvogels, als er vor 60 Zuschauern ins eigene Netz traf. Bereits in der 13. Minute erhöhte Oguzhan Mazlum den Vorsprung von FC Türk Gücü Eichstätt. Berthold schlug doppelt zu und glich damit für SG Wettelsheim II / Auernheim aus (17./43.). Zuvor hatte nach nur 22 Minuten Marlon Herrmann von FC Türk Gücü Eichstätt das Feld verlassen, Muhammed Gümüs war in die Partie gekommen. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen.

Mit einem Wechsel – Tobias Hübner kam für Mikail Kutlu – startete FC Türk Gücü Eichstätt in Durchgang zwei. In der Halbzeitpause veränderte SG Wettelsheim II / Auernheim die Aufstellung in großem Maße, sodass Lukas Hoerner, Manuel Standhartinger und Michael Wölfel für Jonathan Strauss, Markus Pfahler und Andreas Renner weiterspielten. Sieben Minuten später ging der Gast durch den dritten Treffer von Berthold in Führung. Florian Mezzani schoss die Kugel zum 4:2 für die Elf von Coach Michael Berthold über die Linie (69.). Sakir Dilaver traf zum 3:4 zugunsten von FC Türk Gücü Eichstätt (76.). Mit dem Schlusspfiff durch Albert Stemmer stand der Auswärtsdreier für SG Wettelsheim II / Auernheim. Man hatte sich gegen FC Türk Gücü Eichstätt durchgesetzt.

Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von FC Türk Gücü Eichstätt alles andere als positiv. Der Gastgeber wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg. Die Mannschaft von Coach Enver Maltas schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 32 Gegentore verdauen musste. Die Abwehrprobleme des Schlusslichts bleiben akut, sodass FC Türk Gücü Eichstätt weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Defensive von SG Wettelsheim II / Auernheim muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 29-mal war dies der Fall. Trotz des Sieges bleibt SG Wettelsheim II / Auernheim auf Platz sechs. Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reist FC Türk Gücü Eichstätt zu FC Nagelberg, am gleichen Tag begrüßt SG Wettelsheim II / Auernheim VfL Treuchtlingen vor heimischem Publikum.

1:0 (12.) Michael Berthold (ET)
2:0 (13.) Oguzhan Mazlum
2:1 (17.) Michael Berthold
2:2 (43.) Michael Berthold