SV Wettelsheim – TuS Feuchtwangen 2:2 (2:0)

Eine 2:0-Führung reichte nicht zum „Dreier“

Fuẞball-Bezirksliga Süd Der SV Wettelsheim musste gegen den TuS Feuchtwangen in der zweiten Hälfte zwei Gegentore hinnehmen.

WETTELSHEIM – Der SV Wettelsheim hat auch eine 2:0-Pausenführung nicht zum zweiten Saison- und Heimsieg in der Fußball-Bezirksliga Süd nutzen können. Am Ende gab es gegen den TuS Feuchtwangen ein zwar verdientes, aber aus Wettelsheimer Sicht ein etwas enttäuschendes 2:2-Remis.

Gut 150 Zuschauer sahen am Samstagnachmittag auf den Wettelsheimer Hirschfeld einen kompakt stehenden SVW, der den Gästen aus Feuchtwangen den Spielaufbau überließ. Ein Pfostentreffer der Feuchtwangener schien die Wettelsheimer etwas wach zu rütteln. Tim Ruppert startete durch und nutzte in der neunten Minute ein steiles Zuspiel zur 1:0-Führung. Die Gäste blieben im Spielaufbau überlegen und hatten einen zweiten Pfostentreffer, während sich die Elf von Trainer Stefan Zengerle auf schnelle Gegenstöße beschränkte. Tobias Krois wurde in der 32. Minute steil geschickt und drang in den Strafraum ein. Im Zweikampf mit Fabian Häffner traf der Feuchtwangener Ball und Gegner, sodass Referee Marcel Bittner keine andere Wahl als der Elfmeter-Pfiff blieb. Hans Christian Döbler verwandelte den Strafstoß gewohnt sicher zum scheinbar beruhigenden 2:0. Doch Feuchtwangen steckte keineswegs auf und versuchte vor der Pause, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch einmal rettete die Torlatte bei einem wuchtigen Freistoß von Steven Barthels, das andere mal war SVW-Keeper Dominic Rogner schneller und konnte gegen Moritz Wolfram mit letztem Einsatz klären.

Nach der Pause ein ähnliches Bild: Der SVW konzentrierte sich auf die Defensive und versuchte Nadelstiche nach vorne zu setzen. Doch diese werden zunächst allesamt zu ungenau abgeschlossen. Die feldüberlegenen Feuchtwangener kamen dann in der 60. Minute zum 2:1-Anschlusstreffer, als Steven Barthels eine verlängerte Ecke vor die Füße bekam und eiskalt abschloss. Die TuS-Elf blieb weiterhin am
Drücker, während die Platzherren auf Konter lauerten. Eine weitere Ecke brachte dann den letztlich verdienten Ausgleich – die Wettelsheimer Abwehr bekam erneut keinen Zugriff. Steven Barthels stand am langen Pfosten goldrichtig und netzte zum 2:2 ein. Erst danach agierte der SVW offensiver, doch der letzte Pass kam nicht an oder die Gäste konnten klären. Bis zum Ende wollten beide Teams noch den Siegtreffer, der jedoch beiden nicht gelingen sollte. spj/rh

1:0 (9.) Tim Ruppert
2:0 (33. Elfmeter) Hans-Christian Döbler