SV Wettelsheim – TV Büchenbach 1:2 (0:1)

Der SV Wettelsheim hat nach der 0:11-Pleite in Rednitzhembach am Sonntag die nächste Niederlage kassiert – und die war bitter. Am Ende stand es 2:1 für die Gäste vom TV 21 Büchenbach, die mit dem Sieg im Nachholspiel ihren zweiten Tabellenplatz der Kreisliga West zurückeroberten.

Besonders bitter für die Wettelsheimer war der Beginn der Partie, in der sie sich viel vorgenommen hatten, doch ein völlig missglückter Rückpass auf Keeper Jonathan Strauß führte in der fünften Minute zum 0:1, denn Strauß konnte den hohen Ball außerhalb des Strafraums nicht kontrollieren. Ein Büchenbacher ging dazwischen, schnappte sich das Leder und konnte von Strauß nur durch ein Foul am Einschuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Max Heckel, wobei Strauß noch die Fingerspitzen am Leder hatte. Danach hatte der SVW eine optische Überlegenheit, hatte aber Glück, als ein Konter der Büchenbacher knapp neben das Tor gesetzt wurde. In der 19. Minute hatte Melvin Ljiko die Riesenchance zum Ausgleich, als er einen Abpraller aus fünf Metern per Kopf nur noch einnicken hätte müssen, doch er traf nur die Latte. Danach waren die Gäste mit ihren gefährlichen Kontern dem 2:0 näher als der SVW dem Ausgleich. Mehrmals musste die Defensive oder Keeper Strauß in höchster Not klären.

In der zweiten Hälfte erspielte sich die Elf von Trainer Stefan Zengerle eine klare Feldüberlegenheit, nur brachten Tim Ruppert, David Zischler und Co das Leder nicht im Büchenbacher Tor unter. Im Gegenteil, Büchenbach nutzte einen seiner wenigen Gegenstöße in der 74. Minute zum 2:0 durch Max Heckel. Nur fünf Minuten später gelang Melvin Ljiko nach Querpass von Florian Bunz der Anschlusstreffer zum 1:2. Danach versuchte der SVW noch mal alles, um einen durchaus möglichen Ausgleich zu erzielen, aber ein verdienter Punkt wollte heute nicht gelingen. Die Büchenbacher brachten trotz einer Ampelkarte in der Nachspielzeit für Philipp Holzschuh die knappe Führung über die Zeit.

0:1 (5.) Max Heckel (11m)
0:2 (75.) Max Heckel
1:2 (78.) Melvin Ljiko

Schiedsrichter: Christoph Goth