TV Büchenbach – SV Wettelsheim 0:2 (0:1)

„Big Points“ für SV Wettelsheim in Büchenbach

Das hatte man nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht unbedingt erwarten dürfen: Der SV Wettelsheim gewann am Samstagnachmittag in der Fußball-Kreisliga West das Topspiel beim TV 21 Büchenbach mit 2:0. Die SVW-Truppe von Trainer Stephan Zengerle brachte dem Tabellenführer damit die erste Saisonniederlage bei und kämpfte sich selbst bis auf zwei Zähler an den TV heran. Büchenbach hat weiterhin 13 Punkten, Wettelsheim nunmehr elf und ist damit voll in der Spitzengruppe dabei.

Das Heimrecht der Partie war wenige Tage zuvor getauscht worden, sodass die Zengerle-Elf auswärts ran musste. Wieder dabei war nach seiner Rot-Sperre Kapitän Hans-Christian Döbler, dafür fehlte Florian Bunz wegen des Platzverweises der Vorwoche in Ramsberg. Generell muss Wettelsheim (noch) auf einige Akteure verzichten. So hat auch Neuzugang Fabian Eberle bislang erst einen Kurzeinsatz absolviert.

Insgesamt konnte der SVW vor 110 Zuschauern in Büchenbach auf eine sehr stabile Defensive um „Hansi“ Döbler sowie Matthias Huzel vertrauen. So ging die Büchenbacher Offensive mit den beiden Torjägern Max Heckel und Kevin Löhlein (beide bislang je drei Treffer) diesmal leer aus. Dafür traf ein anderer Goalgetter auf der Gegenseite: Julian Dürnberger kommt nach seiner zurückliegenden, sehr langen Verletzungspause immer besser in Fahrt und brachte die Wettelsheimer in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Das war zugleich der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Büchenbach natürlich zum Ausgleich oder gar zur Wende zu kommen, doch letztlich fehlte die Durchschlagskraft gegen die gut formierte SV-Abwehr. Die Partie blieb bis in die Schlussphase offen. Dann war es allerdings Melvin Ljiko, der in der 87. Minute mit dem 0:2 für die Entscheidung sorgte und die „Big Points“perfekt machte. Gleich darauf sah Alexander Tietze die Gelb-Rote Karte, sodass der TV in Unterzahl zu Ende spielen musste.

Mit Ausnahme des ersten Spieltages in Cronheim sind die Wettelsheimer somit ungeschlagen und haben am kommenden Sonntag, 12. September, um 17 Uhr ein weiteres Auswärtsmatch in Veitsaurach. um

0:1 (14.) Julian Dürnberger
0:2 (87.) Melvin Ljiko

Gelb-Rote Karte (88.): Alexander Tietze (TV)