DJK Pollenfeld – SV Wettelsheim 2:7 (0:5)

Beim Auswärtsspiel in Pollenfeld sahen die zahlreichen mitgereisten Zuschauer des SV Wettelsheim eine starke erste Halbzeit der Zengerle-Elf. Fast jeder Schuss landete im gegnerischen Tor.

Das 0:1 erzielte Julian Dürnberger nach einer Viertelstunde. Kurz darauf trafen Tobias Krois und Fabian Eberle doppelt den Pfosten. In der 21. Minute vollendete Eberle nach einem schönen Chipball von Hansi Döbler auf 0:2. Zehn Minuten später folgte das 0:3 durch Matthias Lehmeyer. Noch vor der Halbzeit legten Tobias Krois nach einer Ecke zum 0:4 (41.) und Tim Ruppert mit einem 18-Meter-Schuss zum 0:5 (44. nach. Zwar war die Heimelf stets bemüht mitzuspielen, doch kam sie mit der schnellen Spielweise des Spitzenreiters nicht wirklich zurecht.

Nach der Pause zunächst ein ähnliches Spiel: Der SVW agierte mit viel Druck nach vorne und Fabian Eberle machte nach Zuspiel von Dürnberger das halbe Dutzend voll (0:6, 50. Minute). DJK-Torjäger Fabian Heindl hielt die Wettelsheimer Hintermannschaft aber ebenfalls auf Trapp und erzielte folgerichtig zwei Treffer zur Ergebniskosmetik. Dazwischen sorgte „Juli“ Dürnberger nach Vorarbeit von Ruppert für den siebten Streich der Wettelsheimer.

Unterm Strich ging der klare 7:2-Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung, wobei sich Pollenfeld zu keiner Zeit aufgab und auch gute Chancen erspielte. Der direkte Vergleich der drei Kreisliga-Toptorjäger erbrachte übrigens keinen Sieger: Heindl (insgesamt 17 Treffer) erzielte ebenso einen Doppelpack wie Eberle (zwölf) und Dürnberger (zehn).

Siegerfoto

0:1 (16.) Julian Dürnberger
0:2 (21.) Fabian Eberle
0:3 (32.) Matthias Lehmeyer