TSV Freystadt – SV Wettelsheim 0:3 (0:1)

Wettelsheim begann konzentriert und setzte immer wieder Nadelstiche. Etwas glücklich fiel allerdings die Führung für die Gäste, nach einem fragwürdigen Freistoßpfiff gegen Freystadt trat SVW-Kapitän Hans-Christian Döbler den Ball gefährlich vor das Gehäuse, Kevin Rasch schob zum 0:1 für den Gast ein (35.). Bis zur Pause hätte Wettelsheim noch erhöhen können, doch es blieb beim knappen 0:1.

Nach Wiederanpfiff entschieden die Gäste die Partie aber mit einem Doppelschlag vorzeitig. Julian Dürnberger überspielte die Freystädter Hintermannschaft und Michael Halbmeyer überlupfte den aus seinem Tor heraus eilenden Schlussmann Endres Hocke (46.). Damit nicht genug, fünf Minuten darauf griff der SVW über die linke Seite mit Rasch und Halbmeyer an, der flankte auf den langen Pfosten, wo Dürnberger wuchtig ins lange Eck abschloss. In der Folge verflachte die Partie, die seit dem 3:2-Sieg über Ornbau am Freitagabend endgültig geretteten Gastgeber fanden keine Mittel gegen die aufmerksam verteidigenden Wettelsheimer, die die Partie souverän über die Zeit brachten.
Am Ende hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können, doch das war den jubelnden SVW’lern dann auch egal.
js/mho

0:1 (35.) Kevin Rasch
0:2 (46.) Michael Halbmeyer
0:3 (51.) Julian Dürnberger