SG Ochsenfeld/Pietenfeld/Adelschlag – SG Wettelsheim/Auernheim II 0:1 (0:1)

Nach vier sieglosen Wochen mit nur einem Punkt konnte die SG Wettelsheim/Auernheim II bei der SG Ochsenfiel/Pietenfeld/Adelschlag endlich wieder einen „Dreier“ verbuchen. Das goldene Tor zum 0:1 erzielte Ali-Cihan Özkan (15.).

Ein Tor machte den Unterschied – die Reserve von SG Wettelsheim/Auernheim siegte mit 1:0 gegen den SG Ochsenfeld/Pietenfeld/Adelschlag. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Ali-Cihan Özkan nutzte die Chance für SG Wettelsheim/Auernheim II und beförderte in der 15. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Nach nur 26 Minuten verließ Tobias Schneider von SG Ochsenfeld/Pietenfeld/Adelschlag das Feld, Lukas Eser kam in die Partie. SG Wettelsheim/Auernheim II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Maximilian Zehentmeier von SG Ochsenfeld/Pietenfeld/Adelschlag nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Norman Dittmann blieb in der Kabine, für ihn kam Sebastian Schlicht. Schlussendlich pfiff Referee Leonhard Hollinger das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. SG Wettelsheim/Auernheim II brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Der SG Ochsenfeld/Pietenfeld/Adelschlag kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

SG Wettelsheim/Auernheim II verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Der Gast taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Mit diesem Sieg zog SG Wettelsheim/Auernheim II an SG Ochsenfeld/Pietenfeld/Adelschlag vorbei auf Platz sechs. Das Heimteam fiel auf die achte Tabellenposition.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) muss der SG Ochsenfeld/Pietenfeld/Adelschlag auswärts antreten. Es geht gegen SV Möhren. SG Wettelsheim/Auernheim II hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 31.10.2021 gegen SpVgg Wellheim.

0:1 (15.) Ali-Cihan Özkan

Schiedsrichter: Leonhard Hollinger

SG Wettelsheim/Auernheim II: Jonathan Strauss, Andreas Renner, Felix Neubauer, Florian Mezzani, Markus Rosskopf, Michael Berthold, Julian Seegmüller, Julian Wölfel, Andreas Brückel, Sebastian Zäh, Ali-Cihan Özkan
Einwechselspieler: Simon Übele, Sebastian Schlackl