FV Uffenheim – SV Wettelsheim 3:0 (3:0)

FUẞBALL–BEZIRKSLIGA SÜD Bezirksliga Süd: Wettelsheimer 0:3 Dittenheimer 3:4

WETTELSHEIM – Zumindest nicht als Schlusslicht absteigen – das hatte sich zuletzt Fußball-Bezirksligist SV Wettelsheim vorgenommen. Nach dem 0:2 der Vorwoche im Kellerduell gegen den FC Dombühl sind die Hoffnungen auf den vorletzten Platz für den SVW nun allerdings noch weiter gesunken.

Dombühl verbuchte nämlich ein 1:1 gegen Dinkelsbühl und hat nun vier Punkte Polster auf die Wettelsheimer, die mit einem 0:3 beim FV Uffenheim ihre 18. Saisonniederlage quittieren mussten.

Ebenfalls verloren hat der zweite Jura-Süd-Vertreter in der Bezirksliga, der FV Dittenheim, und zwar in einem torreichen Match mit 3:4 beim ASV Zirndorf. Das Kuriose daran: Der FVD führte nach Toren von Julian Gulden, Tobias Kamm und Leonhard Deuter nach 69 Minuten schon mit 3:0, kassierte dann aber in einer völlig verrückten Schlussphase noch vier Gegentreffer und rutschte durch die bittere Niederlage auf einen der beiden Plätze der Abstiegsrelegation ab.

Doch zurück zum Wettelsheimer Spiel in Uffenheim: Vor 125 Zuschauern auf dem Sportplatz An den Seewiesen geriet der SVW in der ersten halben Stunde ordentlich ins Schwimmen. Lukas Hofmann (17. und 30. Minute) und Tobias Kreischer (26.) machte mit ihren drei Treffern frühzeitig alles klar für die Gastgeber um Trainer Werner Pfeuffer. Danach konnte die ersatzgeschwächte Truppe von Trainer Julian Dürnberger besser dagegen- und die Niederlage in Grenzen halten. um

1:0 (17.) Lukas Hofmann
2:0 (26.) Tobias Kreischer
3:0 (30.) Lukas Hofmann