SV Wettelsheim – SV Cronheim 10:2 (4:1)

Zum Rückrundenauftakt kamen bei herbstlichem Wetter 135 Zuschauer nach Wettelsheim und wurden nicht enttäuscht – es sei denn sie waren Anhänger des SV Cronheim.

Innerhalb von zwei Minuten erzielte Julian Dürnberger die frühe 2:0-Führung in der 10. und 12. Minute. Einmal kam der letzte Vorlagenpass von Fabian Eberle, einmal von Tim Ruppert. Danach fühlten sich die Gastgeber anscheinend zu sicher und kamen etwas ins Schludern. Daraus resultierte der 2:1-Anschlusstreffer durch Julian Dölfel (22.). Den möglichen Ausgleich verhinderte Torwart Markus Kluy gegen Andy Prosiegel (28.). Doch dann war wieder der SVW am Zug: Kapitän Hans-Christian Döbler leitete den Angriff selber ein, Eberle startete links durch, legte perfekt nach innen, wo der mitgelaufene Döbler unhaltbar zum 3:1 einschoss (31.). Auf der Gegenseite musste nochmals Kluy vor Dölfel klären, ehe Dürnberger mit seinem dritten Treffer den 4:1-Pausenstand besorgte (41.). Die Vorarbeit leistete erneut Eberle, der kurz zuvor noch Pech gehabt hatte und nach einem Solo gegen drei Mann den Ball an die Unterkante der Latte hämmerte – das Leder sprang zurück ins Feld.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb der SVW konzentriert und ließ Ball und Gegner gut laufen. Daraus resultierten einige Chancen und sechs weitere Treffer. Es dauerte bis zur 59. Minute, ehe Eberle sein erstes Tor an diesem Tag markierte und auf 5:1 erhöhte. In der 70. Minute stand Tobias Krois goldrichtig und köpfte nach einer hohen Hereingabe von Matthias Müller zum 6:1 ein. Vier Minuten später vollendete Eberle einen schnellen Spielzug über Dürnberger und Ruppert zum 7:1. In der 82. Minute markierte Eberle per Kopfball das 8:1. Praktisch im Gegenzug konnte Peter Rupp mit dem 8:2 noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, doch die Schlusspunkte setzte dann wieder Wettelsheim. Eberle traf nach Doppelpass mit Dürnberger zum 9:2 (85.) und Tim Ruppert machte das Ergebnis mit dem 10:2 noch zweistellig (87.). Er verwertete eine Hereingabe von Bastian Baumann, die Dürnberger für seinen Mitspieler durchließ.

Alles sahen fast ein bisschen wie im Training aus. Somit machte der SVW die bislang einzige Saisoniederlage im Hinspiel absolut eindrucksvoll wieder gut. wt/um

Siegerfoto

1:0 (10.) Julian Dürnberger
2:0 (12.) Julian Dürnberger