FC Wendelstein – SV Wettelsheim 1:0 (1:0)

Trotz Personalmangel hat sich der SV Wettelsheim im Nachholspiel beim FC Wendelstein gut präsentiert und dem Favoriten Paroli geboten.

Allerdings geriet das Schlusslicht früh in Rückstand, als eine Flanke von Manuel Poetsch durch den Strafraum segelte und im langen Eck einschlug. Dieses 1:0 aus der 2. Minute sollte zugleich schon das Endergebnis sein. In der ersten Hälfte hatte Wendelstein zwar noch einige Hereingaben, die aber nichts Zwingendes einbrachten. Die beste Möglichkeit der Gastgeber war ein Freistoß, den Dominic Rogner im SV-Tor parierte (35.).

Nach der Pause hatte Matthias Lehmeyer ebenfalls bei einem Freistoß die beste Ausgleichschance der Gäste, doch FC-Keeper Konstantin Bentchev war auf seinem Posten (70.). Da der Aufstiegsanwärter auf der Gegenseite nur das Außennetz traf, blieb es beim knappen 1:0. Für Wettelsheim geht es am kommenden Samstag in Feuchtwangen weiter

Daten zum Spiel:
1:0 (2.) Marcel Poetsch
Zuschauer: 50

Besondere Vorkommnisse:
n/a

Schiedsrichter: Jan Jürschik
1. Assistent: Justin Ultsch
2. Assistent: Alen Petrus Marogi

SV Wettelsheim: Dominic Rogner, Dominik Krois, David Killian, Matthias Lehmeyer, Florian Bunz, Max Stoll, Valon Pjetraj, Tobias Krois, Tim Ruppert, Sebastian Zäh, Ferenz Fuchs
Einwechselspieler: Felix Neubauer, Julian Seegmüller, Andreas Brückel, Joscha Ott

FC Wendelstein: Konstantin Bentchev, Mathias Vetter, Oliver Schwalb, Jonas Andert, Jonas Hammel, Yannik Scholz, Johannes Ney, Benedikt Rück, Luca Irmer, Andre Doffin, Marcel Poetsch
Einwechselspieler: Carlos Schepl, Angelo Mahler, Moritz Beil, Marcel Wild, Kevin Schwarz

Quelle: https://www.nordbayern.de/, www.bfv.de, fussballn.de