TSV Absberg – SV Wettelsheim 0:6 (0:2)

Tobias Krois schloss den Kreis

Fußball-Kreisliga West Der Wettelsheimer erzielte das 0:1 und das 0:6 seines Teams beim klaren Samstagssieg in Absberg.

WETTELSHEIM – Der SV Wettelsheim (49 Punkte) bleibt in der FußballKreisliga West auf Meisterschaftskurs, spürt aber weiterhin den Atem des Verfolgers TV Büchenbach (47) im Nacken.
Die beiden Topteams und Aufstiegskandidaten absolvierten ihre Partien vom 21. Spieltag jeweils schon am Samstag. Und beide gewannen gegen zwei Teams, die aktuell auf den Plätzen der Abstiegsrelegation stehen: Wettelsheim setzte sich deutlich mit 6:0 im Landkreis-Derby beim TSV Absberg (11.) durch. Büchenbach verbuchte eine Stunde später einen 3:2-Erfolg gegen die DJK Pollenfeld (12.).

Auf dem Absberger Sportplatz nahe des Seeufers am Kleinen Brombachsee gingen die stark ersatzgeschwächten Gastgeber von Trainer Pascal Schärtel regelrecht baden. Schon nach fünf Minuten lagen sie mit 0:2 hinten. Den Wettelsheimer Torreigen eröffnete Tobias Krois mit dem 0:1 in der 3. Minute. Seine Flanke senkte sich unhaltbar ins Tor. Zwei Zeigerumdrehungen später legte Julian Dürnberger zum 0:2 nach (Vorarbeit: Fabian Eberle). Das war dann bereits der Halbzeitstand vor 120 Zuschauern.

Nach der Pause erwischte der SVW erneut einen Turbostart. Diesmal war es Kapitän Hans Christian Döbler, der in der 48. Minute einen Elfmeter zum 0:3 verwandelte und damit zugleich für die Vorentscheidung sorgte. Krois war gefoult worden. In der 54. Minute erhöhte Dürnberger auf 0:4 – sein 25. Saisontor. Dem wollte Fabian Eberle nicht nachstehen und legte in der 65. Minute mit seinem Treffer Nummer 24 in dieser Spielzeit zum 0:5 nach. Tobias Krois war es dann vorbehalten, das halbe Dutzend zum 0:6 nach einer schönen Kombination vollzumachen (69.). Durch Krois schloss sich sozusagen wieder der Kreis, denn er hatte ja auch die frühe Führung der Gästemannschaft von Trainer Stephan Zengerle erzielt.

Für den SV Wettelsheim stehen nun zwei vorentscheidende Heimspiele im Kampf um die Meisterschaft auf dem Plan: am Samstag, 30. April, um 16 Uhr ist der SV Marienstein am Hirschfeldweg zu Gast; dort
kommt es drei Tage später am Dienstag, 3. Mai, um 18.30 Uhr zum Nachholspiel und Gipfeltreffen gegen den TV Büchenbach. wt/um

0:1 (3.) Tobias Krois
0:2 (5.) Julian Dürnberger