SV Wettelsheim – TSV Greding 1:4 (1:2)

SV Wettelsheim läuft der Musik hinterher

WETTELSHEIM – Falls es im Lager des SV Wettelsheim noch dezente Hoffnungen auf den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga Süd gegeben hatte, dürften diese seit dem vergangenen Samstag nahezu auf den Nullpunkt gesunken sein. Das Tabellenschlusslicht musste sich daheim vor 72 Zuschauern dem TSV Greding – ein Konkurrent im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga Süd – mit 1:4 (1:2) geschlagen geben.

Beim verregneten Duell am Hirschfeld erwischten die Gäste den besseren Start. Gleich in der ersten Minute wurde Daniel Schlupf mustergültig bedient und ließ Dominic Rogner im SVW-Tor keine Chance. Auch beim 0:2 – durch Christoph Biedermann, diesmal per Kopf (15.) – stand die Defensive der Hausherren nicht gut und musste einen weiteren Rückschlag hinnehmen. In der Folge strahlte Greding weiter mehr Gefahr aus, nahezu aus dem Nichts glückte jedoch Wettelsheim der Anschlusstreffer: Nach einem Freistoß von Max Stoll scheiterte Tobias Krois im ersten Anlauf noch per Kopf, im zweiten traf er aber zum 1:2 (29.). Kurz darauf fast der Ausgleich, doch Florian Bunz köpfte knapp neben das Tor. Die letzten Minuten vor der Pause gehörten dann wieder den Schwarzachstädtern. Daniel Schlupf, den Wettelsheim kaum in den Griff bekam, und Christoph Biedermann vergaben aber ihre Gelegenheiten, sodass es mit einem aus SVW Sicht schmeichelhaften 1:2-Rückstand in die Pause ging.

Foto: JSP

Gleich nach der Halbzeit hatten die Gastgeber die Möglichkeit zum erneuten Anschluss nach einem Freistoß, stattdessen war in der 49. Minute wieder Daniel Schlupf nicht zu halten und traf zum 1:3. Danach konnte der SVW nicht wirklich dagegenhalten und lief meistens seinen Gegenspielern hinterher. In der 66. Minute ereilte die Wettelsheimer der nächste Rückschlag, Kapitän Hans-Christian Döbler musste nach einem Pressschlag verletzt vom Feld. Kurz vor dem Ende machte Fabian Schlupf den Deckel zum 1:4 drauf (85.) und sorgte dafür, dass die Hoffnungen des Aufsteigers auf ein weiteres Jahr Bezirksliga nurmehr theoretischer Natur sind. jsp/mho

0:1 (1.) Daniel Schlupf
0:2 (9.) Christoph Biedermann