SV Wettelsheim – TSV Absberg 3:0 (0:0)

Die Wettelsheimer taten sich gegen die früh störenden und konzentriert verteidigenden Gäste aus Absberg schwer, zumal Trainer Stefan Zengerle in der Viererkette hatte umstellen müssen. Beide Mannschaften erspielten sich wenig Chancen, die klarsten hatten Tim Ruppert, der am Absberger Torwart Daniel Baumann scheiterte, und Bastian Baumann, der knapp neben den Pfosten zielte. Die Gäste waren nur mit hohen Bällen gefährlich, sodass das torlose Remis zur Halbzeit leistungsgerecht war.

Durch kleinere Umstellungen und Einwechlungen brachte Coach Zengerle mehr Stabilität und Spielsicherheit in die SVW-Elf – und das sollte sich letztlich auszahlen. Nach guten Chancen von Julian Dürnberger, Tim Ruppert und den erstmals von Beginn an spielenden Fabian Eberle (zwei Kopfbälle) war es in der 71. Minute endlich soweit: Julian Dürnberger schloss einen schnellen und direkten Spielzug über Baumann und Eberle mit dem umjubelten 1:0 ab. Wenig später vergab Eberle, machte es aber in der 80. Minute besser, als er ein Zuspiel von Hans-Christian Döbler aufnahm und eiskalt zum 2:0 nutzte. Nur zwei Minuten später stellte der Wettelsheimer Mittelstürmer seine Torjäger-Qualitäten erneut unter Beweis und traf zum 3:0, womit die Partie gegen eine schwächer werdende Gästeelf entschieden war.

Siegerfoto

1:0 (71.) Julian Dürnberger
2:0 (80.) Fabian Eberle
2:0 (82.) Fabian Eberle