TuS Feuchtwangen – SV Wettelsheim 1:0 (0:0)

SV Wettelsheim: schon wieder knapp verloren

WETTELSHEIM – Der SV Wettelsheim hat in der Fußball-Bezirksliga Süd seine 16. Saisonniederlage hinnehmen müssen. Wie schon in der Vorwoche beim FC Wendelstein so war es auch diesmal wieder sehr knapp für das Team von Trainer Julian Dürnberger, das sich am Samstag beim TuS Feuchtwangen erneut mit 0:1 geschlagen geben musste.

Klar, dass der ersatzgeschwächte SVW nach dieser Niederlage weiter am Tabellenende bleibt und die Hoffnungen auf den Klassenerhalt beim Aufsteiger nur noch theoretischer Natur sind. Abzuschenken haben die Wettelsheimer dennoch nichts, wie sie nun auch wieder in Feuchtwangen bestätigten.
In der ersten Hälfte gab es Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Für Wettelsheim scheiterten Ferenz Fuchs und Matthias Lehmeyer. Auf der Gegenseite parierte Julian Seegmüller, der in der Anfangsphase anstelle von Dominic Rogner im Tor stand, glänzend. Insgesamt blieb es in den ersten 45 Minuten torlos.

Nach dem Seitenwechsel fiel dann bereits in der 48. Minute der entscheidende Treffer: Die Wettelsheimer brachten sich mit einem missratenen Rückpass selbst in die Bredouille, und Matthias Kreißelmeier vollendete zum 1:0. Bei diesem knappen Resultat sollte es trotz aller Wettelsheimer Bemühungen bis zum Schlusspfiff bleiben.

Am kommenden Wochenende hat der SVW wieder ein Heimspiel und erwartet dazu am Samstag, 22. April, um 16 Uhr den FC Dombühl zum Kellerduell. Letzter gegen Vorletzter lautet dabei das Motto. um

1:0 (48.) Matthias Kreißelmeier

n/a

Schiedsrichter: Bayram Aytar