SV Ornbau – SV Wettelsheim 1:0 (1:0)

Die Heimelf versuchte gegen einen tief stehenden Gegner das Heft gleich in die Hand zu nehmen. Die erste gute Chance hatte jedoch der Gast, die sehenswerte Direktabnahme von Michael Halbmeyer verfehlte nur knapp das Tor. Zu diesem Zeitpunkt waren Trainer Tobias Grimm und seine Mannen allerdings aus einem anderen Grund eigentlich schon bedient. Das ohnehin nicht gerade kleine Lazarett wurde nämlich noch etwas größer: Timo Rößler knickte nach wenigen Minuten um und musste das Spielfeld verlassen, für ihn kam Robin Bosch in die Partie. Nach 15 Minuten dann der erste gefährliche Angriff des SVO, Andreas Engelhardt brach auf der rechten Seite durch und flankte scharf nach innen, wo Sebastian Neuner in letzter Sekunde gestört wurde. Wettelsheim blieb mit Kontern gefährlich. Aus einem solchen entstand die zweite Chance, die der Ornbauer Schlussmann Julian Bischof gegen Tobias Koris aber glänzend abwehrte. Bischof bewahrte seine Mannschaft auch in der 32. Minute vor einem Rückstand. Einen weiteren schnellen Konter brachte Kevin Rasch nicht am Schlussmann vorbei ins Netz. In der 40. Minute fiel das etwas überraschende 1:0. Nach einem Foul an Aaron Lederer blieb dem Unparteiischen Christoph Wißerner (Laufamholz) keine andere Wahl, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Florian Sellinger verwandelte souverän. In der 42. Minute fast das 2:0, aber die Abschlüsse von Lederer und Sellinger wurden kurz vor der Torlinie geblockt oder von SV-Schlussmann Markus Kluy geklärt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde die Partie hektischer. Durch mehrere Fouls auf beiden Seiten hatte der Schiedsrichter viel zu tun. In der 66. Minute der schönste Angriff der Heimelf über Sebastian Neuner und Lederer, den Sellinger jedoch nicht vollenden konnte. Eine Minute später zeichnete sich der Gästekeeper aus, als er einen Freistoß von Sellinger gerade noch um den Pfosten lenkte. Nach einem Eckball hätte der Gast auf 1:1 stellen können, der völlig frei stehende Halbmeyer köpfte jedoch aus vier Metern über das Tor. Ab diesem Zeitpunkt übernahm Wettelsheim das Spiel. In der 71. Minute hatte die Eisenberger-Elf Glück, ein herrlicher Freistoß von Hans-Christian Döbler traf nur den Pfosten. Der SVO konnte seine Konter nicht nutzen. Ein Solo von Schuler brachte Lederer nicht zum Abschluss, er blieb am Schlussmann hängen. Wettelsheim hätte einen Punkt durchaus verdient gehabt, wurde für seinen Aufwand aber wieder einmal nicht belohnt.
nbi/js

1:0 (41. Elfmeter) Florian Sellinger

Schiedsrichter: Christoph Wißerner
1. Assistent: Mehmet Ali Gencer