SG Pfofeld/Theilenhofen ll – SG Auernheim / Wettelsheim II 1:2 (0:1)

THEILENHOFEN – Die beiden SG-Zweiten trafen sich zum Kreisliga-Vorspiel bei böigem Wind auf dem Theilenhofener Sportplatz, dabei kamen die Gäste besser ins Spiel und gingen direkt mit der ersten Chance in der dritten Minute in Führung, als Andreas Renner einen schönen Pass von Julian Wölfel überlegt flach ins linke Eck einschob. Anschließend kam die Heimelf besser in die Partie, vor den Toren passierte allerdings lange Zeit wenig, bis kurz vor der Halbzeit ein langer Ball erneut auf Gäste Rechtsaußen Renner durchrutschte und dieser frei auf Torwart Barthel zulaufen konnte, aber an einer Fußabwehr von diesem scheiterte.

Foto: SV Wettelsheim

Nach der Pause kamen erneut die Gäste besser in die Partie, hieraus konnten sich aber keine weiteren Chancen erspielt werden. In der 65 Minute trug dann der Wind zum Spielgeschehen bei und lenkte eine verunglückte Flanke hinter Gästetorwart Gabsa zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden 1:1 Ausgleich ins Netz. Anschließend drückte die Heimelf und wollte mehr, vergab aber dabei teils beste Chancen fahrlässig. So kam bei einem Konter der Gäste in der 80 Minute nach einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum der Heimelf Finn Boscher an den Ball und legte nochmals quer, sodass Kapitän Andreas Brückel am Fünfer nur noch ins leere Tor einschieben musste. Danach wurde es hektisch, die Heimelf warf alles nach vorne aber verstrickte sich dabei zunehmend in Meckereien und erhielt in Person von Thomas Czellnik noch einen Platzverweis in Form einer Gelb-Roten Karte.

Somit verpuffte auch die Schlussoffensive und es blieb beim 2:1 Auswärtssieg, womit die Gäste mit perfekten sechs Punkten aus zwei Spielen ins neue Jahr gestartet sind und somit zuversichtlich ins Kellerduell gegen das sieglose Schlusslicht der Oberhochstatter zweiten am Ostermontag gehen kann.

Foto: SV Wettelsheim

0:1 (3.) Andreas Renner
1:1 (65.) Moritz Beyerlein
1:2 (78.) Andreas Brückel