SG Wettelsheim II / Auernheim – SpVgg Wellheim 2:7 (2:4)

SpVgg Wellheim veranstaltete am Samstag in Treuchtlingen ein Schützenfest. Mit 2:7 wurde SG Wettelsheim II / Auernheim abgefertigt. Auf dem Papier ging SpVgg Wellheim als Favorit ins Spiel gegen SG Wettelsheim II / Auernheim – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 40 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Niklas Klieber war es, der in der ersten Minute zur Stelle war. Jens Bierlein schockte SpVgg Wellheim und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für SG Wettelsheim II / Auernheim (4./25.). Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Maximilian Seidler mit den Treffern (29./30./44.) zum 4:2 für SpVgg Wellheim. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

SpVgg Wellheim konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gast. Sebastian Härtel ersetzte Lukas Weilermann, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Seidler (61.), Fabian Biber (70.) und Weilermann (83.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg der Elf von Coach Gerhard Gangl aufkommen. In der 70. Minute bereits hatte SpVgg Wellheim personell umgestellt: Per Doppelwechsel kamen Jan Bittl und Fabian Buchner auf den Platz und ersetzten Johannes Wolf und Benjamin Thalmayr. Mit dem Schlusspfiff durch Karl Hahn gewann SpVgg Wellheim gegen SG Wettelsheim II / Auernheim.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für SG Wettelsheim II / Auernheim, sodass man lediglich vier Punkte holte. Trotz der Schlappe behält das Heimteam den sechsten Tabellenplatz bei.

SpVgg Wellheim ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Offensive von SpVgg Wellheim in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch SG Wettelsheim II / Auernheim war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 30-mal schlugen die Angreifer von SpVgg Wellheim in dieser Spielzeit zu. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen SG Wettelsheim II / Auernheim festigte SpVgg Wellheim den dritten Tabellenplatz. Nächster Prüfstein für SG Wettelsheim II / Auernheim ist FC Türk Gücü Eichstätt auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). SpVgg Wellheim misst sich zur selben Zeit mit FC Nagelberg.

0:1 (1.) Niklas Klieber
1:1 (4.) Jens Bierlein
2:1 (25.) Jens Bierlein
2:2 (29.) Maximilian Seidler