SG Auernheim / Wettelsheim II – 1.FC-VfL Pleinfeld 0:4 (0:1)

WETTELSHEIM – Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen am Samstagnachmittag auf dem Wettelsheimer Sportgelände die Gäste aus Pleinfeld besser in die Partie, die erste richtige Torchance hatte jedoch die Heimelf – Finn Boscher war jedoch nach einer guten Hereingabe zu überrascht um den Ball vernünftig aufs Tor zu bringen und der Gästetorwart konnte den Ball souverän aufnehmen. Die Gäste versuchten vornehmlich über Ihre starke rechte Seite zum Erfolg zu kommen, kurz vor und kurz nach der Trinkpause gab es erste gute Chancen durch Fernschüsse welche einmal von Torwart Gabsa geklärt werden konnte und einmal an den Pfosten knallte. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung fiel dann nach einer halben Stunde, nach einer Ecke stand Bastian Schneck richtig und konnte zum 1:0 einschieben. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, die Heimelf versuchte es mit schnellem umschalten nach Ballgewinnen, diese Gelegenheiten wurden jedoch zu leichtfertig vergeben oder man lief mehrmals ins Abseits.

Foto: SV Wettelsheim

Mit der ersten gefährlichen Aktion in der zweiten Halbzeit erzielte der Pleinfelder Spielertrainer Stanislaus Herzel mit einem direkten Freistoß direkt das 2:0 für die Gäste in der 49 Minute und auch anschließend hatte Pleinfeld noch einige gute Chancen die jedoch zu fahrlässig vergeben wurden. Besser machte es dann wiederum Bastian Schneck in der 66 Minute direkt vor der zweiten Trinkpause, er verwertete freistehend aus kurzer Distanz mit einem unhaltbaren Schuss unter die Latte zum 3:0 für die Gäste. Das Spiel war damit quasi entschieden, die SG vergab in der 70. Minute ihre beste Chance durch den eingewechselten Joscha Ott zum Anschlusstreffer der freistehend am Gästetorhüter scheiterte. Auch eine Zeitstrafe gegen Doppelpacker Bastian Schneck in der 82 Minute änderte nichts mehr, die SG fing sich in Überzahl sogar noch das 0:4 durch Leonard Schork und musste damit eine klare wie verdiente Heimniederlage hinnehmen.

Foto: SV Wettelsheim

Zu erwähnen ist die sehr gute Schiedsrichterleistung von Bernd Keil der die Partie zu jeder Zeit souverän im Griff hatte. ms

0:1 (33.) Bastian Schneck
0:2 (50.) Stanislaus Herzel