SG Röttenbach/Mühlstetten – SG Auernheim / Wettelsheim II 0:0

MÜHLSTETTEN – Zum Nachholspiel vom ersten Spieltag kam es am Donnerstagabend auf dem holprigen und engen Mühlstettener B-Platz unter Flutlicht zum SG-Duell.

Die ersten Minuten gehörten der Heimelf, anschließend kamen auch die Gäste besser ins Spiel aber insgesamt passierte in der ersten Halbzeit wenig vor den beiden Toren. Die Heimmannschaft hatte Ihre beste Chance nach 25 Minuten durch einen guten Abschluss, den Torhüter Gabsa parieren konnte, die Gäste kamen nach einer guten halben Stunde durch einen schönen Schuss von Damian Gutmann zur besten Chance, dieser verzog jedoch. Ansonsten spielte sich das Geschehen zum größten Teil im Mittelfeld ab und die beiden Torhüter mussten kaum einmal eingreifen.

Aus der Halbzeit kam die Heimelf wie verwandelt, die gesamt zweiten 45 Minuten spielte diese nun überaus dominant, schnürte die Gäste komplett in deren Hälfte ein und hatte dazu beste Chancen. Unter anderem scheiterte Andre Ritzer nach einem schönen Steckpass freistehend an einer Fußabwehr von Torhüter Gabsa, sowie Andreas Schneider setzte zwei Fernschüsse knapp neben das Tor. Die vergebenen Chancen rächten sich beinahe kurz vor Schluss als die Gäste Ihren einzigen richtigen Angriff in der zweiten Hälfte fast mit der Führung belohnt hätten, doch Torhüter Jonas Kupfer klärte den Schuss von Lukas Hörner.

Foto: SV Wettelsheim

In der Nachspielzeit hatte die Heimelf dann nochmals zwei Top-Chancen zum Sieg aber ein Kopfball von Manuel Miehling nach Ecke ging über das Tor und Andreas Schroll schaffte es freistehend im Fünfmeterraum den Ball über das Tor zu platzieren. So blieb es beim torlosen Unentschieden, welches nach der zweiten Hälfte für die Gäste eher ein glücklicher Punktgewinn war, denn man aber natürlich trotzdem gerne mitnahm.

Schiedsrichter: Bülent Yüca

SG Wettelsheim/Auernheim II: Tom Gabsa, Michael Löw, Lukas Hoerner, Jonas Strassner, Paul Guthmann, Sebastian Zäh, Damian Gutmann, Dominik Krois, Andreas Brückel, Finn Boscher, Ferenz Fuchs
Einwechselspieler: Andreas Renner, Joscha Ott, Matthias Müller

SG Röttenbach/Mühlstetten: Jonas Kupfer, Valentin Liegel, Felix Weisler, Aleksandar Lazic, Benedikt Liegel, Andreas Schroll, Andreas Schneider, Manuel Miehling, Andre Ritzer, Davor Delic, Patrick Fessen