SG Auernheim / Wettelsheim II – SG Obererlbach/Kalbensteinberg II 3:2 (1:1)

AUERNHEIM – Eine Woche nach dem Spiel der beiden Ersten Mannschaften in der Kreisliga trafen sich bei herrlichem Spätsommerwetter und vor einer tollen Zuschauerkulisse auf dem Auernheimer Sportplatz die beiden SG-Kreisligaresreven.

Foto: SV Wettelsheim

Beide Teams begannen schwungvoll, die erste sehr gute Chance der Gäste nach 6 Minuten konnte Torhüter Gabsa klären und die erste Torchance der Heimelf kurz darauf ging über das Tor. Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste dann in Führung, Simon Krempl setzte sich gut durch und versenkte anschließend souverän. Die Heimelf hatte im direkten Gegenzug gleich die Chance zum Ausgleich aber Sebastian Zäh schoss knapp links am Tor vorbei und kurz darauf vergab Joscha Ott eine weitere Riesenchance als er freistehend am Torhüter scheiterte. Nach der Trinkpause blieb die Heim-SG am Drücker, nach einer tollen Flanke von Dominik Krois machte es Ott diesmal besser und köpfte aus wenigen Metern Entfernung zum Ausgleich ein. Anschließend war das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften hatten bis zur Pause noch gute Chancen die jedoch von den sehr guten Torhütern vereitelt werden konnten.

Foto: SV Wettelsheim

Die Heimelf kam engagiert aus der Kabine und machte gleich mit der ersten Chance das 2:1 in der 48 Minute – nach einem Freistoß und einigem Durcheinander im Strafraum der Gäste kam erneut der agile Joscha Ott aus spitzem Winkel zum Abschluss und traf zur Führung. Die Gäste waren nun völlig von der Rolle und wurden komplett hinten eingeschnürt, nach einer Stunde vergab Damian Gutmann noch eine Topchance als er frei durch war und am Tor vorbeischoss, aber wenige Minuten später machte er es dann besser und erzielte nach einer starken Einzelaktion und einem guten Abschluss das 3:1. Nach der erneuten Trinkpause zog sich die Heimelf zurück und die Gäste kamen wieder besser ins Spiel, dies sollte sich prompt rächen als Benjamin Burger in der 75 Minute nach einem Freistoß völlig freistehend zum 3:2 einköpfen konnte. Damit bliesen die Gäste zur Schlussoffensive, es blieb aber bei Ansätzen und die Heimelf konnte alle weiteren Angriffe souverän weg verteidigen, konnte aber selber die Konter in den sich nun bietenden Räumen nicht sauber ausspielen um das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Foto: SV Wettelsheim

Somit blieb es beim am Ende verdienten 3:2 Heimsieg in einem tollen und kurzweiligen A-Klassen-Spiel.

0:1 (14.) Simon Krempl
1:1 (30.) Joscha Ott
2:1 (49.) Joscha Ott
3:1 (61.) Damian Gutmann