TSV Meckenhausen – SV Wettelsheim 5:0 (3:0)

Klatsche für Wettelsheim

Fuẞball-Bezirksliga Süd Der SVW verlor gestern Nachmittag mit 0:5 beim Mitaufsteiger
Meckenhausen und wartet weiter auf das erste Tor unter dem neuen Trainer Dürnberger.

Für den SV Wettelsheim kommt es immer dicker. Gestern Nachmittag verloren die Jungs vom Hirschfeldweg beim Mitaufsteiger TSV Meckenhausen sang- und klanglos mit 0:5. Seit Julian Dürnberger als neuer Trainer übernommen hat, haben die SVW-Kicker in der Fußball-Bezirksliga Süd noch kein Tor erzielt. 0:0 in Dombühl, 0:3 zu Hause gegen Uffenheim und nun eine 0:5-Klatsche. Die „Meckis“ zeigten vor 300 Zuschauern, warum sie vorne mitmischen, während der SVW tief im Tabellenkeller steht.

Die erste gute Chance des Spiels hatte der SVW: Tim Ruppert zog am Sechzehner beherzt ab und TSV-Keeper Jan Geitner konnte erst im Nachfassen klären. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre . . . Doch dann kam Meckenhausen ins Rollen und ging nach zwölf Minuten in Führung. Zunächst konnte Dominik Rogner im Wettelsheimer Tor einen Schuss von Maximilian Bittner noch an den Pfosten lenken, im Nachschuss war aber Spielertrainer Dominik Betz mit dem 1:0 zur Stelle. Während Gästespieler David Mürl den Ball von der Strafraum-Kante drüber jagte (27.), erhöhte auf der Gegenseite erneut Betz nach Flanke von Benjamin Fleischmann per Flugkopfball auf 2:0 (30.). Und dann legte Fleischmann selbst nach Zuspiel von Stefan Hamperl zum 3:0-Halbzeitstand nach (44.). Die Partie war schon zur Pause praktisch entschieden.

Für die Gäste ging es vor allem darum, Schadensbegrenzung zu betreiben, was nicht wirklich gelang. Meckenhausen spielte weiter nach vorne und legte den dritten Treffer von Betz zum 4:0 nach (62.). Drei Minuten später stellte Bernhard Kerl das Resultat auf 5:0, was auch der Endstand war. Am kommenden Samstag um 16 Uhr erwarten die Wettelsheimer Zirndorf um

1:0 (12.) Dominik Betz
2:0 (30.) Dominik Betz
3:0 (44.) Benjamin Fleischmann