SV Cronheim – SV Wettelsheim 2:1 (0:0)

SVW mit einer „unnötigen Niederlage“ zum Start
Fupball Kreisliga West – Die Wettelsheimer verloren in Cronheim knapp mit 1:2 und erwarten bereits am Mittwoch die DJK Limes.

Cronheim – Der SV Wettelsheim hat zum Start in die neue Saison der Fußball-Kreisliga West eine knappe 1:2-Niederlage beim SV Cronheim hinnehmen müssen.

Bei dem Landkreisduell vor 120 Zuschauern war der SVW in den ersten 15 Minuten tonangebend, blieb bei Möglichkeiten für Valon Petraj und Julian Dürnberger aber ohne Torerfolg. Einen Freistoß als erste Gelegenheit für den SVC konnten die Wettelsheimer klären. Die Gäste waren danach zwar wieder am Zug, doch der letzte Pass war meist zu ungenau und Cronheim bereinigte die Situationen. Kurz vor der Halbzeit spielte Max Stoll dann einen langen Diagonalball auf Dürnberger, dessen Schuss aus spitzem Winkel noch abgefälscht wurde und vorbei ging.

Foto: SV Wettelsheim

Nach der Pause ging Cronheim schnell in Führung. Ein Schuss wurde zunächst noch geblockt, im zweiten Anlauf kam der Ball an den langen Pfosten, wo Julian Dölfel nur noch zum 1:0 einschieben musste (50.). Danach vergaben Dürnberger einen Freistoß für Wettelsheim und Dölfel einen Kopfball für Cronheim, ehe in der 68. Minute der Ausgleich fiel: Nach einem Steckball auf rechts zu Kapitän Simon Renner, legte dieser in den Rückraum zu Valon Pjetraj, der direkt zum 1:1 verwandelte. Die Wettelsheimer Freude über den Pjetraj-Treffer währte aber nur kurz. Vom Anstoß weg kam der Ball diagonal zu Andreas Merk, der nach einer Drehung zum 2:1 vollendete (69.). Anschließend verpasste Cronheim bei zwei Topchancen die Vorentscheidung. Wettelsheim blieb im Spiel und stand in der 86. Minute vor dem erneuten Ausgleich: Nach einem Heber über die Abwehr legte Julian Dürnberger den Ball am Cronheimer Keeper Timo Völklein vorbei und wurde im Gesicht getroffen. Zur Verwunderung der Wettelsheimer gab der Schiedsrichter Eckball und keinen Elfmeter. In der 90. Minute zielte Dürnberger noch über den Kasten und auch die fünf Minuten Nachspielzeit brachten nichts mehr ein.

Foto: SV Wettelsheim

Unterm Strich war es aus SVW Sicht eine „unnötige Niederlage“, weil die Chancen nicht genutzt wurden. Das Duell der beiden neuen Trainer gewann somit Cronheims Christoph Huber gegen Wettelsheims Günther Roth. Besser machen wollen es die SVW-Fußballer an diesem Mittwoch, 14. August, ab 19.00 Uhr bei der Heimpremiere der neuen Saison. Dann wird die DJK Limes am Hirschfeldweg zu Gast sein. Das Match des zweiten Spieltags wurde von Samstag, 17. August, vorverlegt. um/wt

1:0 (50.) Julian Doelfel
1:1 (67.) Valon Pjetraj