FV Dittenheim/DJK Gnotzheim – SV Wettelsheim 4:4 (3:3)

Acht Tore in Dittenheim!

Fußball Kreisliga West – Hitze und Torhunger am jüngsten Spieltag mit einem 4:4 der Wettelsheimer im Derby.

DITTENHEIM – Das Team von Dittenheim/Gnotzheim kann auch ohne seinen kurzfristig zum SC 04 Schwabach abgewanderten Goalgetter Florian Seefried Tore machen – genauso wie die Gäste vom SV Wettelsheim, die auf ihren Torjäger Julian Dürnberger verzichten mussten. So kam im Derby der Ex-Bezirksligisten ein torreiches 4:4 mit viel Spannung und wechselnder Führung zustande.

Zunächst legte Tobias Kamm mit einem Doppelpack in der 3. und 17. Minute zum 2:0 für die Gastgeber vor. Allerdings schlug Benedikt Auernhammer ebenfalls doppelt zu und glich für Wettelsheim zum 2:2 aus (26. und 34. Minute). Aaron Lederer war es dann, der das 3:2 erzielte (43.), doch erneut glich Auernhammer mit seinem dritten Treffer (44.) zum 3:3-Halbzeitstand aus.

Foto: SV Wettelsheim

Im zweiten Durchgang ging das muntere Torschießen zunächst in der 52. Minute weiter. Diesmal brachte Adrian-Marcel Öchsl die Gäste aus Wettelsheim erstmals in Führung (3:4). Und es sah lange so aus, als würde der SVW um Trainer Günther Roth einen „Dreier“ entführen. Doch auch auf der Gegenseite gab es einen Dreifach-Torschützen: Tobias Kamm
verwandelte in der 88. Minute einen Elfmeter zum 4:4-Endstand für die Truppe von Coach Alexander Maul nach einem regelrechten Schützenfest vor 100 Zuschauern.

Foto: SV Wettelsheim

Am kommenden Samstag um 16 Uhr haben die Wettelsheimer die SG aus Weißenburg zu Gast. wt/um

1:0 (3.) Tobias Kamm
2:0 (17.) Tobias Kamm