SV Marienstein – SV Wettelsheim 5:2 (0:1)

Eine starke Halbzeit reicht meist nicht aus – vor allem dann nicht, wenn es die erste ist. So erging es dem SV Wettelsheim in Marienstein. Trotz der prekären Tabellensituation spielte die Grimm-Elf forsch auf, vergab allerdings zu viele Gelegenheiten.

Gleich in der zweiten Minute scheiterte Danny Schupp aus spitzem Winkel an Keeper Gabriel Rehm. Gut zehn Minuten später sauste Julian Dürnbergers Schuss aus 20 Metern knapp am Tor vorbei. Wettelsheim war jetzt am Drücker, vergab aber in Person von Schupp (per Kopf) und Antonio Enser (an den Außenposten) die nächsten Großchancen. In der 21. Minute durften Tobias Grimm und seine Truppe jubeln: Einen strammen Schuss von Kapitän Hans-Christian Döbler konnte Rehm nur zur Seite abwehren. Enser staubte ab und brachte den SVW mit 1:0 in Front. Vier Minuten später fast der Ausgleich, Andreas Knör scheiterte aber am stark reagierenden Aaron Obel. Vor der Halbzeit hatte Schupp dann gleich zweimal das 2:0 auf dem Fuß. Zunächst konnte er die Kugel nicht am Torhüter vorbeispitzeln (42.), kurz darauf fand er auch im „Eins-gegen-Eins“ in Gabriel Rehm seinen Meister.

Nach der Pause erwischte Marienstein den besseren Start. In der 46. Minute köpfte Jonas Hiller unhaltbar aus acht Metern zum Ausgleich ein. Zwei Minuten später bewahrte Hiller den SVW noch vor dem Rückstand, als er den Ball am leeren Tor vorbeischob. In der 51. Minute fiel dann aber das 2:1 für die Heimelf. Einen Konter vollendete Knör. Tobias Krois musste anschließend verletzt raus und auch sein SVW wurde immer verwundbarer: Einen Ballverlust in der letzten Reihe bestrafte Stephan Steib mit dem 3:1 (64.). Kurz darauf vergab Schupp auf der einen Seite (65.) und Knör auf der anderen (69.). Gut zehn Minuten vor Schluss machte Marienstein alles klar. Nach einem feinen Chip-Ball über die SVW-Abwehr ließ Fabian Streller Obel keine Chance (78.). Vier Minuten später bediente Dürnberger Halbmeyer, der zum 4:2 verkürzte (81.). Nur eine Minute später sah Trainer Tobias Grimm, wie Halbmeyer zunächst die Chance auf das 4:3 vergab, ehe Steib für die endgültige Entscheidung sorgte (82.). Doch der SVW blieb gefährlich: Marius Bürlein und Döbler vergaben aber die letzten Möglichkeiten eines Spiels, das die Grimm-Elf verdient verlor, weil sie ihre Chancen nicht konsequent genug nutzte.
bm/js

0:1 (21.) Antonio Enser
1:1 (46.) Jonas Hiller
2:1 (51.) Andreas Knör