SV Wettelsheim – TSV Heideck 4:1 (0:0)

Geht das schon wieder los? Diese Frage dürfte man sich gestellt haben, als der SV Wettelsheim – ähnlich wie in der Vorwoche bei der Niederlage in Cronheim – im ersten Durchgang gegen den TSV Heideck dominierte, aber viele Chancen liegen ließ. Vor allem Florian Bunz und Tobias Krois hätten das Team von Trainer Stephan Zengerle in Führung bringen können. Gegen Ende der ersten Hälfte kam Heideck besser ins Spiel und hatte nach einer Ecke seine größte Möglichkeit, bei der Matthias Lehmeier allerdings auf der Linie rettete.

Gleich nach der Pause leistete sich Wettelsheim einen Ballverlust, den Tassilo Schneider prompt mit dem 0:1 bestrafte (47.). Das schien der Weckruf für die Hausherren um Kapitän Hans-Christian Döbler zu sein. Einen Heidecker Abwehrschnitzer nutze Tobias Krois nur drei Minuten später zum 1:1 und war damit der Türöffner (50.). In der 59. Minute zog der SVW eine schöne Kombination auf, Bunz brachte den Ball in den Strafraum, wo er nach einem kurzen Pingpong bei Tim Ruppert landete und dieser zum 2:1 vollstreckte.

Kurz darauf erfolgte ein bemerkenswerter Doppelwechsel bei Wettelsheim, denn beide Co-Trainer kamen auf den Platz: Julian Dürnberger nach sehr langer Verletzungspause, Fabian Eberle mit einem überraschenden Blitz-Comeback wenige Wochen nach seiner Meniskus-Operation. Eberle war es dann auch, der nach einem Steilpass von Max Stoll mit dem 3:1 seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte (73.). Zwei Minuten später war der Ex-Eichstätter mit einem Abstauber zum 4:1 zur Stelle, als der Heidecker Keeper den Ball nicht festhalten konnte.

Der Sieg der Wettelsheimer hätte sogar noch höher ausfallen können, doch weitere Topchancen durch Bunz sowie Rückkehrer Matthias Huzel blieben ungenutzt. um

0:1 (47.) Rassilo Schneider
1:1 (50.) Tobias Krois
2:1 (59.) Tim Ruppert