SV Wettelsheim – SV Rednitzhembach 2:0 (1:0)

Eine souveräne Vorstellung zeigte der SV Wettelsheim gegen den SV Rednitzhembach. Über 90 Minuten dominierte das Team von Trainer Stephan Zengerle vor 160 Zuschauern am Hirschfeldweg die Partie und siegte verdient mit 2:0.

Julian Dürnberger vergab zunächst die erste Chance, markierte dann aber in der 15. Minute nach einem schönen Spielzug das 1:0. Tim Ruppert war über die linke Außenbahn gekommen, sein Rückpass erreichte Dürnberger, der aus 16 Metern zur Führung traf. Danach verpasste die Heimelf bei weiteren Möglichkeiten für Ruppert (Außennetz) und Dürnberger (zweimal parierte SVR-Keeper Timo Poetsch) eine höhere Führung. Auf der Gegenseite konnte sich auch Torhüter Markus Kluy bei der besten Gästechance von Laurenz Ficht auszeichnen. Zudem zielte Philipp Seyss drüber.

Nach der Pause das gleiche Spiel: Wettelsheim gab den Ton an und erhöhte in der 51. Minute durch Fabian Eberle. Der Torjäger war mit seinem zehnten Saisontreffer zur Stelle und köpfte zum 2:0 ein, als eine Freistoßflanke durch die Hände des Torwarts glitt. Danach konnte sich Rednitzhembach wieder auf Poetsch verlassen, denn er verhinderte eine höhere Niederlage. So parierte er mehrfach gegen Eberle, der zudem einen Freistoß knapp vorbeisetzte. Des Weiteren zielte Dürnberger nach Eberle-Vorlage aus sieben Metern drüber, und Matthias Müller verpasste eine Ruppert-Ecke nur knapp. Von den Gästen war kaum etwas zu sehen, lediglich ein Kopfball kurz vor Schluss war zu notieren. Der Ball ging aber drüber.

Siegerfoto

1:0 (16.) Julian Dürnberger
2:0 (51.) Fabian Eberle

Schiedsrichter: Kevin Leis