SG Wettelsheim II / Auernheim – SV Marienstein II 1:3 (1:0)

Die Zweitvertretung von SV Marienstein kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen SG Wettelsheim II / Auernheim. SG Wettelsheim II / Auernheim hatte SV Marienstein II im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 4:0 gesiegt.

20 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SG Wettelsheim II / Auernheim schlägt – bejubelten in der 37. Minute den Treffer von Tobias Krois zum 1:0. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich das Heimteam, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm.

Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Florian Jäkisch für SV Marienstein II aus (48.). Für das zweite Tor des Gastes war Oliver Reichenberger verantwortlich, der in der 67. Minute das 2:1 besorgte. In der Schlussphase nahm Michael Berthold noch einen Doppelwechsel vor. Für Sebastian Schlackl und Rene Schlierf kamen Andreas Renner und Manuel Standhartinger auf das Feld (77.). Timo Bosch beförderte das Leder zum 3:1 von SV Marienstein II über die Linie (85.). Schlussendlich reklamierte SV Marienstein II einen Sieg in der Fremde für sich und wies SG Wettelsheim II / Auernheim in die Schranken.

Trotz der Schlappe behält SG Wettelsheim II / Auernheim den siebten Tabellenplatz bei. In den letzten fünf Partien ließ SG Wettelsheim II / Auernheim zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Durch die drei Punkte gegen SG Wettelsheim II / Auernheim verbesserte sich SV Marienstein II auf Platz acht. Der letzte Dreier liegt für SV Marienstein II bereits drei Spiele zurück. SG Wettelsheim II / Auernheim tritt am kommenden Sonntag bei SG Langenaltheim/Solnhofen an, SV Marienstein II empfängt am selben Tag FC Nagelberg.

1:0 (37.) Tobias Krois
1:1 (48.) Florian Jäkisch
1:2 (67.) Oliver Reichenberger
1:3 (85.) Timo Bosch