FC Altenmuhr – SG Auernheim / Wettelsheim II 3:3 (1:2)

ALTENMUHR – Das Spiel begann bei hochsommerlichen Temperaturen am Samstag Abend auf dem Sportplatz in Muhr eher verhalten, ein erster Aufreger war nach einer Viertelstunde ein Tor Von Marc Haselmayer für die Gäste welches aber aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben wurde. Anschließend kam auch die Heimelf erstmals gefährlich vor das Tor, nach Abstimmungsproblemen zwischen Verteidigung und Torwart konnte der FCA Stürmer jedoch aus zu spitzem Winkel nur ans Außennetz schießen. Danach legten die Gäste richtig los und erzielten innerhalb von zwei Minuten durch Stürmer Damian Gutmann zwei Tore durch einen schönen Abschluss von der Strafraumkante nach Vorlage von Kapitän Brückel (0:1, 24) und nach einem Ballverlust des letzten Verteidigers frei vor dem Torwart (0:2, 25). Anschließend pfiff Schiedsrichter Hofmann zur Trinkpause und Muhr machte im Anschluss bis zum Halbzeitpfiff wieder mehr fürs Spiel, einige Chancen wurden vergeben oder von Gästetorhüter Schübel vereitelt. In der 41 Minute brach Oskar Böck auf der rechten Seite durch und seine Hereingabe verwertete Abdulrhman Zaqret flach ins lange Eck zum Anschlusstreffer.

Nach der Halbzeit kam wiederum die Heimelf motiviert aus der Kabine das Spiel zu drehen, eine erste Halbchance wurde noch vergeben aber im nächsten Anlauf gab es Elfmeter nach zu ungestümen Einsatz an der Strafraumkante. Den Strafstoß von Oliver Herzog konnte Schübel noch parieren, der Ball wurde anschließend aber nochmal scharf gemacht und am Ende verwertete erneut Zaqret freistehend zum Ausgleich. Nun mussten die Gäste wieder mehr machen und der eingewechselte Matthias Huzel erzielte bei der nächsten Gelegenheit das 3:2 für die Gäste, dieser wurde in der Situation von der Heimverteidigung komplett vergessen (54 Minute). Im Anschluss hatte nochmals Damian Gutmann eine gute Chance, die aber zu leichtfertig vergeben wurde und danach spielte nur noch Muhr und drückte die Gäste in deren Hälfte. Mehrere gute Chancen wurden zunächst vergeben, in der 62 Minute war erneut Zaqret zur Stelle und schob zum erneuten Ausgleich ein. Auch danach hatte Muhr ein deutliches Chancenplus aber die Führung wollte trotz aller Angriffsbemühungen und bester Chancen nicht fallen. Kurz vor Schluss kam es noch zu einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Gäste, Torhüter Schübel klärte den Ball und räumte hierbei den heimischen Stürmer mit ab. Nach Foulpfiff am Torwart forderte die Heimelf vehement Elfmeter was zu zwei Zeitstrafen wegen Reklamierens führte Somit waren die Gäste noch wenige Minuten in doppelter Überzahl und hatten mit der letzten Aktion des Spiels noch die Riesenchance auf den Lucky Punch, der Ball ging jedoch nach einem Kopfball des eigenen Verteidigers der Muhrer nur an den Pfosten und im nachfolgenden Getümel wurde die Situation abschließend geklärt.
Somit endete das ereignisreiche Spiel mit einem gerechten Unentschieden. ms

0:1 (23.) Damian Gutmann
0:2 (26.) Damian Gutmann
1:2 (39.) Abdulrhman Zaqret