Günther „Günni“ Roth übernimmt die Fußballherren des SV Wettelsheim zur neuen Saison

Julian Dürnberger wird spielender Co-Trainer

WETTELSHEIM Rund um das Silvesterspiel, das beim SVW praktisch als Finale Grande des 75. Jubiläumsjahres zelebriert wurde, sind parallel auch schon diverse Stellschrauben für die Saisonplanung der Fußballherren ab Sommer 2024 gedreht worden. Das rundum erfreuliche Ergebnis: Mit Günther Roth aus Dettenheim wird ab der kommenden Saison zum einen ein unter Fußballern in der Region bekannter Mann mit solider Fachexpertise bei den „Hirschfeldern“ als Cheftrainer an der Seitenlinie stehen, zum anderen wird Julian „Jay“ Dürnberger dem Verein keineswegs den Rücken kehren, sondern sich künftig an der Seite von Roth wieder auf sein Dasein als Spieler des SVW konzentrieren können und dürfen.

Foto: SV Wettelsheim

Eine aus Vereinssicht „absolute Paradelösung“ konnte durch diese Konstellation gefunden werden und bedeutet zugleich, dass die Rückrunde der aktuellen Kreisliga-Saison auch weiterhin mit der bisherigen Trainer-Crew gespielt werden wird, bevor es dann im Sommerwunschgemäß mit Günther Roth als Headcoach weitergehen wird. Dürnberger, der das Team als (damals verletzter) Interims-Spielertrainer im Herbst 2022 übernommenhatte, freue sich zwar absolut auf die Rückrundenaufgabe mit dem Ziel, an die starken Leistungen der letzten Spieltage anzuknüpfen. Die volle Konzentration auf das eigene Spiel sei als Hauptverantwortlicher aber nicht immer gemäß dem eigenen Anspruch und Ehrgeiz möglich, weswegen die nun in trockene Tücher gebrachte Lösung mit Roth als Nachfolger nicht zuletzt auf seine Intension hin entstanden ist.

Foto: SV Wettelsheim

Mit Dürnberger als Wettelsheimer Urgestein kann Roth, der in den letzten Jahren u.a. in der Jugend des TSV 1860 Weißenburg als auch beiden Herren des SSV Oberhochstatt als Trainer aktiv war, als Co-Trainer auf ein bereits bekanntes Bindeglied im Team bauen, Gespräche über die exakte Ausgestaltung des Trainerteams laufen derzeit. Nicht nur das enge Verhältnis zu Spartenleiter Tobias Grimm oder die gemeinsame Jugendfußballzeit mit Vorstand Stefan Schwenk versprechen ein zielführendes Miteinander – „Günni“ hat aufgrund des Aushelfens beim Bezirksligaspiel in Dinkelsbühl seit März 2019 seinen eigenen Spielerpass ebenso beim SV Wettelsheim wie er auch seinen Trainerschein im Rahmen von „BFV on Tour“ auf dem Sportgelände des SVW gemacht hat. Es ist also angerichtet und die Vorfreude auf seine neue Aufgabe steigt.