SV Wettelsheim – DJK Limes 2:4 (1:2)

Fußball-Kreisliga West – Pleite im letzten Heimspiel

WETTELSHEIM – Im letzten Heimspiel der Kreisliga-Saison hat der SV Wettelsheim eine bittere 2:4-Niederlage gegen die DJK Limes kassiert. Zweimal gelang der Dürnberger-Elf der Ausgleich, dann aber stellte DJK-Stürmer Sebastian Gutmann mit seinem dritten Tor die Weichen Richtung Gästesieg.

Foto: SV Wettelsheim

Gut 110 Zuschauer sahen in den ersten zehn Minuten am Hirschfeld eine ausgeglichene Partie, dann lud der SV Wettelsheim die DJK Limes regelrecht zu vielen Chancen ein. Erst verpassten Jonas Schmid und Gutmann nach einem Ballverlust des SVW, kurz darauf war es erneut Gutmann, der knapp danebenzielte. Die ersten Chancen des SVW hatten Benedikt Auernhammer, doch dessen Abschluss war zu harmlos, und Florian Bunz, dessen Kopfball knapp übers Tor ging. Beim 0:1 war der SVW wieder zu passiv, ließ eine perfekte Flanke in den 16er zu, wo Sebastian Gutmann am höchsten stieg und ins lange Eck köpfte. Ein Doppelwechsel brachte mehr Zug ins Wettelsheimer Spiel – zunächst zielte Julian Dürnberger zu hoch, dann fiel der Ausgleich. Nach Ballverlust der DJK kam Dürnberger über links zum Abschluss und traf ins lange Eck. Fast postwendend wieder die Führung der Gäste: Nach einem weiteren Ballverlust des SVW parierte zunächst Keeper Tom Gabsa gegen Tobias Stark, doch Gutmann staubte eiskalt zum 1:2 ab. Vor der Pause scheiterte Tobias Krois am glänzend parierenden DJK-Schlussmann Wolfgang Scholz.

Foto: SV Wettelsheim

Nach der Pause hatten die Gäste die erste Möglichkeit, doch Gutmann verzog knapp. Wettelsheim wollte den Ausgleich, doch Jakob Wölfels Schuss wurde zur Ecke geklärt und Julian Dürnberger zielte neben das Tor. Der 2:2-Ausgleich durch Auernhammer nach einer Dürnberger-Ecke in der 65. Minute hatte nicht lange Bestand, denn erneut brachte Sebastian Gutmann mit seinem dritten Treffer die DJK in Front und stellte damit die Weichen endgültig auf Sieg. Tobias Stark hatte die Vorlage gegeben. In der Schlussphase startete Tobias Stark zu einem Konter und tauchte alleine vor Gabsa auf. Der DJKler legte den Ball vorbei und wurde vom Wettelsheimer Torhüter leicht tuschiert. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum 2:4. Zwar versuchte der SVW noch mal heranzukommen, doch Dürnberger und Tim Ruppert fanden mit ihren Schüssen nicht mehr das Ziel.

Foto: SV Wettelsheim

Am letzten Spieltag geht es für Wettelsheim zum Tabellenzweiten SV Alesheim, der den zweiten Tabellenplatz und die Relegation zur Bezirksliga schon erreicht hat.rh/wt

0:1 (24.) Sebastian Gutmann
1:1 (34.) Julian Dürnberger