SG Pfofeld/Theilenhofen/Langlau II – SG Auernheim / Wettelsheim II 2:4 (2:3)

THEILENHOFEN – Zu einem weiteren Spiel zweier Kreisliga-Reserven und zum SG-Duell kam es bei bestem Fußballwetter auf dem Theilenhofener Sportplatz. Nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen wollten die Gäste unbedingt nachlegen und mit weiteren drei Punkten ins Mittelfeld vorrücken, entsprechend ging man das Spiel sofort offensiv an und drückte die Heimelf von Anfang an in deren Hälfte. Erste Chancen ergaben sich nach vier Minuten durch Joscha Ott der einen Kopfball nach Flanke von Krois freistehend direkt auf den Torwart platzierte sowie kurz darauf durch einen Schuss wiederum von Ott der jedoch über das Tor ging. Danach kamen auch die Hausherren im Spiel an, nach einem ersten Fernschuss den Torhüter Gabsa zur Ecke klären konnte gab es nach 15 Minuten einen berechtigten Elfmeter nach Foul von Sebastian Zäh. Diesen verwandelte Hannes Schröder trocken in die Mitte des Tores. Die Gäste wollten diese Führung sofort kontern, Kapitän Andreas Brückel gewann in der gegnerischen Hälfte den Ball und schloss anschließend sofort ab, der Ball ging jedoch nur an die Latte und konnte daraufhin von der Abwehr geklärt werden. Mit der nächsten Chance erhöhte die effektive Heimmannschaft sofort auf 2:0, ein weiter Ball wurde von der gesamten Hintermannschaft der Gäste falsch eingeschätzt und Tim Kehrstephan konnte mit einem Heber über den herauseilenden Gabsa den nächsten Torerfolg bejubeln. Die Gast-SG war nun gefordert und musste liefern, eine ähnliche Situation wie beim 2:0 auf der Gegenseite wurde nach einem Luftloch des Heimtorhüters jedoch noch nicht bestraft, die an diese Situation anschließende Ecke brachte jedoch den hochverdienten Anschlusstreffer. Die Hereingabe von Simon Übele konnte Spielertrainer Matthias Müller freistehend einköpfen. Von nun an spielten in der ersten Halbzeit nur noch die Gäste, nach dem Anschlusstreffer hatte Mittelstürmer Ott die nächste Topchance, nach flachem Querpass donnerte er den Ball aus wenigen Metern Entfernung an die Latte. In der 35. Minute dann endlich der Ausgleich, nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen wurde Brückel freigespielt, dieser ging noch am Torwart vorbei und konnte einschießen. Dies war in Halbzeit eins noch nicht genug, nachdem Dominik Krois eine weitere gute Chance freistehend vor dem Torwart vergeben hatte köpfte erneut Spielertrainer Müller nach Ecke ein, Vorlagengeber war diesmal Sebastian Zäh und das Spiel war noch vor der Pause komplett gedreht.

Foto: SV Wettelsheim

Nach der Pause wurde es deutlich ruhiger, die Gäste ließen die Heimelf nun kommen und lauerte auf Konter – im Gegensatz zur sehr ereignisreichen ersten Halbzeit passierte aber nicht mehr viel, die Heim-SG konnte mit dem ihr überlassenen Ballbesitz kaum etwas anfangen und kam kaum vors Tor bzw. wurden die zumeist harmlosen Abschlüsse sicher von Torhüter Gabsa abgefangen. Die Gäste kamen in der 65. Minute noch zu einer guten Schusschance, nach Querpass zielte der eingewechselte Marc Haselmayer jedoch deutlich zu hoch. Die weiteren Konterchancen wurden ebenso allesamt nicht vernünftig ausgespielt und so musste in der 80. Minute erneut ein Standard für die Entscheidung sorgen. Einen Freistoß aus dem Halbfeld- 2 – köpfte Ott zum Endstand von 4:2 ein. Dabei blieb es in einem fairen Spiel das komplett ohne jegliche gelbe Karte auskam, die Gäste konnten verdient die drei Punkte mitnehmen und dürften nun motiviert ins vorgezogene Feiertags-Kirchweihspiel am kommenden Donnerstag gehen. MS

Foto: SV Wettelsheim

1:0 (15.) Hannes Schröder (11m)