SC Großschwarzenlohe – SV Wettelsheim 2:1 (1:1)

Die Torhüterpremiere von Domink Brunnhübner, der unter der Woche verpflichtet worden war (wir berichteten) verlief erfolgreich mit einem knappen SCG-Erfolg.

Es war ein temporeiches Spiel, das sich aber überwiegend im Mittelfeld abspielte. In der siebten Minute legte Sven Bauer quer auf für Kunz, doch der semmelte aus zehn Metern über den Kasten. Nach Ecke von Uluca, köpfte Hettwer aufs Gästetor, doch der Schlussmann lenkte den Ball über die Latte. Von den Gäste, die aus einer massiven Abwehr heraus agierten, war lange nichts zu sehen. Nach gut einer halben Stunde lief das Leder quer vor dem SCG-Strafraum, und Michael Halbmeyer überraschte den SCG-Keeper mit einer Bogenlampe aus 16 Metern. Das Leder senkte sich genau ins Dreieck, hatte dabei auch noch die Latte berührt (32.). Zwei Minuten später die Riesenchance für Nerreter nach Vorlage von Sven Bauer, doch der Schlussmann hielt. Dann der Ausgleich: Nach Foul an Sven Bauer gab es einen Freistoß. Heyn zirkelte das Leder aus 18 Metern über die Mauer in den Winkel. Der Schlussmann war zwar noch dran am Ball, aber letztlich machtlos.

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Mannschaften zunehmend im Mittelfeld, so dass nur ganz wenige Höhepunkte zu vermelden waren. In der 72. Minute spielte bei einem Konter der Gäste Enser den Ball quer vors Tor, aber Renner kam nicht mehr ganz ran. Sechs Minuten später eine gute Chance für Gästespieler Berthold. Dann bliesen die Hausherren zur Schlussoffensive. Zunächst ein tückischer Aufsetzer von Hettwer aus 20 Metern, der Keeper lenkte das Leder zur Ecke (83.). In der 86. Minute die späte Entscheidung: Sven Bauer spielte den Ball in die Gasse auf den eingewechselten Vitale, und der tunnelte den Schlussmann. Allerdings wähnten die Wettelsheimer den Torschützen klar im Abseits — die Referees hatten allerdings keine Regelwidrigkeit erkannt und ließen den Treffer gelten.
klo

0:1 (32.) Michael Halbmeyer
1:1 (41.) Patrick Heyn
2:1 (86.) Pierluigi Vitale