SV Wettelsheim – SG SV Barthelmesaurach/SV Kammerstein 2:3 (1:2)

WETTELSHEIM – Gut 270 Zuschauer kamen zum Wettelsheimer Hirschfeld und sahen einen starken Beginn der Heimelf.

Viel Ballbesitz und schnelles Passspiel sorgten vorerst für klare Verhältnisse. So fiel auch die Führung durch einen Foulelfmeter, den Benedikt Auernhammer herausgeholt hatte. Kapitän Simon Renner verwandelte sicher zum 1:0. Bis zur 25. Minute schien der SV Wettelsheim alles im Griff zu haben, doch
nach der Trinkpause waren die Mannen um Trainer Julian Dürnberger wie ausgewechselt und verloren fast jeden Zweikampf. Fabian Leng erzielte in der 26. Minute folgerichtig mit einem unhaltbaren 23-Meter-Schuss das 1:1. Auernhammer scheiterte dann mit der Topchance zur erneuten Führung, während sich die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit dem 1:2 durch einen Kopfball von Armin Bindner belohnten.

Gleich nach der Pause vergab Lukas Schmidt eine erneute Riesenchance der Gäste. Der SVW versuchte zwar spielerisch wieder zurückzukommen, doch die SG war körperlich präsent und näher am dritten Tor als Wettelsheim am Ausgleich. Dieser gelang dann aber dank zweier Einwechselspieler: Nach schöner Vorarbeit von Ferenz Fuchs verwandelte Spielertrainer Dürnberger wuchtig und direkt zum 2:2 (83.). Jetzt stand das Spiel komplett auf der Kippe und der SVW war dem Sieg näher, doch die Gäste setzten den „Lucky Punch“, durch das 2:3 von Casey Fry in der 90. Minute.

Am Ende musste Wettelsheim einen bittere, aber auch verdiente Niederlage hinnehmen.

1:0 (13.) Simon Renner (11m)
1:1 (26.) Fabian Leng
1:2 (45. + 3.) Armin Bindner
2:2 (83.) Julian Dürnberger