SV Wettelsheim – TSV Meckenhausen 1:4 (1:1)

Zu starker Gegner

Bezirksliga Süd: Wettelsheim unterlag dem TSV Meckenhausen.

WETTELSHEIM – Die 1:4-Niederlage gegen den aktuellen Bezirksliga-Zweiten TSV Meckenhausen war vorgezeichnet, doch der SV Wettelsheim bot als Tabellenletzter dem Spitzenteam über eine halbe Stunde Paroli. Der SVW war sogar in Führung gegangen, aber nach dem Ausgleich vor der Pause stellte Meckenhausen mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg.

Über 200 Zuschauer sahen auf den Hirschfeld einen SV Wettelsheim, der vom Anpfiff an tonangebend war. Die SVW-Abwehr stand gut, und vorne hatten Matthias Lehmeier und Tobias Krois zwei Möglichkeiten, die jedoch vergeben wurden. Lehmeyer belohnte dann in der 23. Minute seine Mannschaft mit dem 1:0, als er einen weiten Ball erlief und im zweiten Versuch gegen TSV-Keeper Leon Heindl Sieger blieb. Danach hätte Wettelsheim nachlegen können, doch Tobias Krois scheiterte gleich doppelt. Kurz vor der Pause kamen die Gäste besser in die Partie, aber Dominic Rogner hielt gegen Marco Meixner prächtig. In der 35. Minute fiel dann der Ausgleich durch Benjamin Fleischmann. Danach blieben die Gäste am Drücker.

Nach der Pause drängte Meckenhausen, während sich die Wettelsheimer auf Konter verlegten. Bei einem Kopfball von Stefan Hamperl hatte der SVW noch Glück, denn der Meckenhausener traf nur die Latte. In der 66. und 67. Minute stellte der Tabellenzweite allerdings die Weichen auf Sieg. Dominik Betz mit einem Abstauber nach einem nicht geklärten Eckball und kurz darauf der eingewechselte Jonas Hofbeck nach einer scharfen Hereingabe sorgten für eine 3:1-Führung der Gäste. Danach war der SVW wieder geordneter und hielt dagegen, doch Chancen konnten sich Döbler, Krois und Co. nicht erspielen. In der 81. Minute rettete Dominic Rogner gegen Meckenhausens Felix Geitner. Kurz vor dem Ende fiel noch das 1:4, als Kapitän Stefan Hamperl nach einer Ecke zum am Ende verdienten Gästesieg einköpfte. jsp/wt

Daten zum Spiel:
1:0 (24.) Matthias Lehmeyer
1:1 (36.) Benjamin Fleischmann
1:2 (66.) Dominik Betz
1:3 (67.) Jonas Hofbeck
1:4 (85.) Stefan Hamperl
Zuschauer: 211

Besondere Vorkommnisse:
n/a

Schiedsrichter: Simon Mayerl
1. Assistent: Holger Fenner
2. Assistent: Sekander Hussain

SV Wettelsheim: Dominic Rogner, David Killian, David Zischler, Hans-Christian Döbler, Matthias Lehmeyer, Florian Bunz, Max Stoll, Simon Renner, Valon Pjetraj, Tobias Krois, Ferenz Fuchs
Einwechselspieler: Sebastian Zäh, Lukas Hoerner, Andreas Brückel, Tim Ruppert

TSV Meckenhausen: Leon Heindl, Maximilian Buerner, Pascal Haunfelder, Felix Geitner, Benjamin Fleischmann, Marco Meixner, Stefan Hamperl, Dominik Betz, Julian Stritzke, Martin Rögelein, Andreas Bogner
Einwechselspieler: Philipp Miehling, Jonas Hofbeck, Constantin Moisa, Maximilian Bittner, Jonas Rehm

Quelle: https://www.nordbayern.de/, www.bfv.de, fussballn.de